von | Nov 5, 2020

Wir freuen uns, dass Sie sich trauen!

Bei einer kirchlichen Trauung versprechen sich zwei Menschen nach der standesamtlichen Eheschließung vor Gott und der Gemeinde ihre Treue zueinander. Die Eheleute erbitten im Gottesdienst Gottes Segen für ihren gemeinsamen Lebensweg. Neben den beiden Kirchen in Kalbensteinberg und Fünfbronn steht Ihnen auch die Natur als Location zur Verfügung. Unsere Schäferwagenkirche ermöglicht es, auch an ungewöhnlichen Orten den Trausegen zu empfangen.
Damit der Tag unvergesslich wird und Ihre persönlichen Vorstellungen umgesetzt werden können, braucht es natürlich etwas Vorlaufzeit. Bitte sprechen Sie den Termin für Ihre Hochzeit rechtzeitig mit uns ab.
Die genaue Gestaltung des Gottesdienstes legen Sie gemeinsam mit dem Pfarrer/der Pfarrerin fest. Oft sind zwei Gespräche hilfreich – eines für die Organisation des Gottesdienstes und eines, bei dem das Paar selbst im Mittelpunkt steht.

Weiterführende Informationen erhalten Sie auf der Seite der Landeskirche: www.trauung.bayern-evangelisch.de