… sonntags

von | Okt 21, 2021

Wenn alle gemeinsam das Vaterunser beten, das ist mein Gänsehautmoment – dann weiß ich, ich bin nicht alleine, sondern in eine große Gemeinschaft von Christen eingebunden.

 

Im Gottesdienst schöpfe ich Kraft für die ganze Woche. Nicht immer sprechen mich die Texte an, aber irgendetwas ist immer dabei für mich. Und wenn es „nur“ das freundliche Lächeln ist, mit dem ich dort begrüßt werde.

 

Ein Sonntag ohne Gottesdienst ist für mich kein Sonntag.

 

Ich finde es toll, dass wir sogar wieder singen – das geht mir durch Mark und Bein und manch ein Ohrwurm klingt bei mir nach.

Diese Stimmen aus den Gemeinden verraten: Der Gottesdienst am Sonntagvormittag bedeutet für jede:n Besucher:in etwas anderes. Gemeinschaft, Ritual, Tradition und die eigene Beteiligung beim Feiern – nichts davon kommt in unseren Gottesdiensten zu kurz.

Wir feiern an jedem Sonntag sowohl in Fünfbronn als auch in Kalbensteinberg Gottesdienst. Die aktuellen Gottesdienstzeiten (im Wechsel um 8.45 Uhr und um 10 Uhr) können Sie dem Gemeindebrief oder den „Evangelischen Terminen“ entnehmen. Zu allen Gottesdiensten sind Sie herzlich willkommen!

Nächste Veranstaltungen

Gottesdienst: Ewigkeitssonntag
Spalt: Kirche St. Michael Fünfbronn
Gottesdienst: Ewigkeitssonntag
Absberg: Rieterkirche Kalbensteinberg
Gottesdienst: 1. Advent
Absberg: Rieterkirche Kalbensteinberg

Aktuell

Ev.-Luth. Dekanat
Was ist das?

Verwaltende

Kirchenverwaltung

im dekanatsbüro

sich treffen

Krabbelgruppe

Musik machen …

Kinderchor Kalbensteinberg

Gottesdienste

… am See

Menüpunkt

… für Dich

Gebete und Segensworte

Andachte & Predigten

Stationen im Leben

Letzte Dinge

Geburtstagsbesuche

Auftanken

Seegottesdienste

Gute Nacht Kirche

Menüpunkt

Seelsorge für Tourist*innen

Urlaub erleben

Radltour für Leib und Seele

Konzert

Programm Tourismus