… sonntags

von | Okt 21, 2021

Wenn alle gemeinsam das Vaterunser beten, das ist mein Gänsehautmoment – dann weiß ich, ich bin nicht alleine, sondern in eine große Gemeinschaft von Christen eingebunden.

Im Gottesdienst schöpfe ich Kraft für die ganze Woche. Nicht immer sprechen mich die Texte an, aber irgendetwas ist immer dabei für mich. Und wenn es „nur“ das freundliche Lächeln ist, mit dem ich dort begrüßt werde.

Ein Sonntag ohne Gottesdienst ist für mich kein Sonntag.

Ich finde es toll, dass wir sogar wieder singen – das geht mir durch Mark und Bein und manch ein Ohrwurm klingt bei mir nach.

Diese Stimmen aus den Gemeinden verraten: Der Gottesdienst am Sonntagvormittag bedeutet für jede:n Besucher:in etwas anderes. Gemeinschaft, Ritual, Tradition und die eigene Beteiligung beim Feiern – nichts davon kommt in unseren Gottesdiensten zu kurz.

Wir feiern in Fünfbronn immer 14tägig um 10 Uhr Gottesdienst. In Kalbensteinberg wird im Wechsel um 8.45 Uhr und um 10 Uhr gefeiert.  Die aktuellen Gottesdienstzeiten können Sie dem Gemeindebrief oder den „Evangelischen Terminen“ entnehmen. Zu allen Gottesdiensten sind Sie herzlich willkommen!