Seegottesdienste

von | Jul 14, 2021

In den Sommerferien rollt sie von Kalbensteinberg direkt an das Ufer des Brombachsees: Die Schäferwagenkirche begrüßt dort Gäste und Einheimische zum Gottesdienst.
In diesem Jahr hat sie ihren Platz an der Seespitz Absberg gefunden: In unmittelbarer Nähe zum Damm zwischen Kleinem und Großem Brombachsee, zum Spielplatz und zum Restaurant Seeklause haben wir hoffentlich einen perfekten Platz zur Besinnung und zum Mal-Vorbei-Schauen gefunden.

Das ist wunderbar, denn so können die Gottesdienste bei jedem Wetter stattfinden: Bei Sonnenschein draußen und bei Regenwetter in der Seeklause!

Wenn um elf Uhr die Glocke den Gottesdienst einläutet, haben sich schon viele unter freiem Himmel versammelt. Es ist stets genug Platz, auch für die, die kurz vorbeischauen oder den Klängen der Posaunenchöre aus der Umgebung lauschen.

Die Gottesdienste gestalten Pfarrer:innen aus dem Dekanat Gunzenhausen oder die Urlauberseelsorger:innen.
Im Jahr 2024 freuen wir uns auf Pfarrerin i.R. Ruth Reusch aus dem Rheinland. Hier erfahren Sie mehr über sie.

Mehr über die Schäferwagenkirchen können Sie auf den Seiten des Sonntagsblatts erfahren: