Ich habe Zeit

von | Jul 29, 2024

„Ich habe Zeit“ – wo gibt`s das schon?

An vier August – Dienstagen am Altmühlsee

Immer dienstags hat er Zeit, genießt die Ruhe und den herrlichen Blick auf den See und freut sich, wenn ab und zu einer oder eine der Vorbeikommenden vom Uferweg bei Muhr am See die paar Schritte zur Schäferwagenkirche herauf steigt, um oben auf dem Kreuzhügel im Schatten der großen Eiche Rast zu machen und  –  wenn er oder sie mag  – für ein kurzes (oder gern auch längeres) Kennenlernen und Begegnen dem Urlauberpfarrer Helmut Müller Hallo zu sagen.

Am 6., 13., 20. und 27. August ist der Ruheständler und frühere Dekan ab 14 Uhr etwa drei Stunden lang einfach nur da oben bei der Schäferwagenkirche, unter dem Motto „Ich habe Zeit“ – zum Zuhören, Erzählen und miteinander Nachdenken über Gott und die Welt.