Klangvolle Sommerabende – Die magische Klarinette

von | Jul 26, 2022

31.07.2022, 19.30 Uhr

Klangvolle Sommerabende – Die magische Klarinette

Sandra Bazail-Chávez (Klarinette) und Ludwig Frank (Klavier)

Sandra Bazail-Chávez wurde in Matanzas auf Kuba geboren. Seit ihrem 10. Le-bensjahr spielt sie Klarinette. Mehrfach gewann sie den begehrten Amadeo-Roldán-Wettbewerb. Als Solistin trat sie zusammen mit dem Symphonieorchester Matanzas beim Festival für junge KünsterInnen auf Kuba auf. Sie setzte ihr Studium in Deutschland an der Musikfachschule in Sulzbach-Rosenberg und an der Musikhochschule Nürnberg fort, wo sie mit Bachelor und Master abschloss. Dort wurde sie 2019 mit dem Preis für Musikpädagogik ausgezeichnet. Sie unterrichtet am Musikinstitut Heroldsberg und an der Städt. Musikschule Kulmbach und kann auf eine reiche Konzerttätigkeit weit über die Region hinaus zurückblicken. Ludwig Frank studierte am damaligen Nürnberger Meistersinger-Konservatorium und an der Musikhochschule München Schulmusik mit Schwerpunkt Klavier und Kammermusik. Meisterkurse beim Janácek-Quartett in Brünn/Tsch. und beim renommierten Beaux-Arts-Trio in Freiburg/Br. ergänzten seine Ausbildung. Er tritt als Kammermusiker im In- und europ. Ausland auf und hat sich auch als Liedbegleiter einen Namen gemacht. Als Gymnasiallehrer und Fachbetreuer für Musik wirkte er an der Evang. Wilhelm-Löhe-Schule in Nürnberg.
Beide Künstler musizieren erst seit kurzem miteinander: Sandra Bazail-Chávez als virtuose, ausdrucksstarke Klarinettistin und Ludwig Frank als einfühlsamer, mitge-staltender Partner am Klavier. Sie erwartet mit Boieldieu, Mozart, Saint-Saens oder Schumann sowie Poulenc ein hochkarätiges Programm in exzellenter, mitreißender Darbietung!

Preisinfo: auf Anfrage