Jubelkonfirmation 2021

von | Sep 17, 2021

Am 19. September 2021 feiert die Kirchengemeinde Kalbensteinberg endlich die bereits zweimal verschobene Jubelkonfirmation der Goldenen, Diamantenen und Eisernen Konfirmation. 

Im Rahmen eines Festgottesdienstes wird Pfr. i. R. Günter Schunk an die Feier der Konfirmation erinnern. Die Goldenen Konfirmand:innen haben ihn noch in bester Erinnerung, da er auch damals ihre eigene Konfirmation gestaltete. Seither ist viel Zeit vergangen, Pfarrer Schunk ist in den Ruhestand eingetreten und seine Konfirmand:innen sind älter geworden. Umso schöner ist es, jetzt gemeinsam dieses Fest zu feiern. Für die Diamantenen und Eisernen Jubilar:innen liegt das Fest bereits 60 oder 65 Jahre zurück. Doch wollen sie es sich nicht nehmen lassen, dieses Tages zu gedenken und miteinander zu feiern. 

Leider können nicht alle Jubilar:innen an der Festlichkeit teilnehmen. Allen, die verhindert sind, wünschen wir Gottes Segen auch über diesen Tag hinaus. Allen verstorbenen Mitkonfirmand:innen gedenken die Jubilar:innen im Anschluss an dem Gottesdienst auf dem Friedhof.

Danach wird gemeinsam gefeiert werden: Im Gasthaus zur Post ist für die Gesellschaft alles bereit, sodass neben der Seelenstärkung im Gottesdienst auch die leibliche Stärkung nicht zu kurz kommt. 

Nächste Veranstaltungen

offene Kirchenführung
Absberg: Rieterkirche Kalbensteinberg
Gottesdienst
Absberg: Rieterkirche Kalbensteinberg
Gottesdienst
Spalt: Kirche St. Michael Fünfbronn

Aktuell

Ev.-Luth. Dekanat
Was ist das?

Verwaltende

Kirchenverwaltung

im dekanatsbüro

sich treffen

Krabbelgruppe

Musik machen …

Kinderchor Kalbensteinberg

Gottesdienste

… am See

Menüpunkt

… für Dich

Gebete und Segensworte

Andachte & Predigten

Stationen im Leben

Letzte Dinge

Geburtstagsbesuche

Auftanken

Seegottesdienste

Gute Nacht Kirche

Menüpunkt

Seelsorge für Tourist*innen

Urlaub erleben

Radltour für Leib und Seele

Konzert

Programm Tourismus