Du bist mein Mond – ich bin deine Erde – Trio „da coste“

von | Jun 2, 2023

Der 2. Juli ist der Vorabend zum Vollmond im Juli. Des- halb spielt das Trio „da coste“ aus Wendelstein uns ein Mondkonzert.

Sopranistin Daniela Röthlingshöfer-Müller, Corinna Frühwald an der Querföte und Pianist Stefan Glaßer möchten in einer fein abgestimmten Mondscheinserenade die Zuhörer mit Musik und Gedichten zum Mond und zu den Sternen in besondere Mondnächte hinein begleiten.

Erwählte Wiegenlieder und Nocturnes, die Sérénade aux étoiles von Cécile Chaminade, der „Kranke Mond“ von Sigfrid Karg-Elert, Clair de Lune von Claude Debussy und natürlich die Mondscheinsonate von L. v. Beethoven, „Erinnerung“aus dem Musical Cats von Andrew Lloyd Webber und Volkslieder zu Mond und Sternen und vieles mehr laden zum Träumen ein.

Beginn des Konzerts ist um 20 Uhr und sein Ende gegen 21.30 Uhr, so- dass wir dann den aufgehenden (fast) Vollmond bewundern können.