Abendgebet in der Christuskirche

von | Jul 14, 2021

„Bleib bei mir, Herr, der Abend bricht herein.
Es kommt die Nacht, die Finsternis fällt ein.
Wo fänd ich Trost, wärst du, mein Gott, nicht hier?
Hilf dem, der hilflos ist: Herr, bleib bei mir!“

Text: Theordor Werner 1952 nach dem englischen „Abide with me“ von Henry Francis Lyte 1847

Am Abend ein Moment der Ruhe und Andacht – gerade im Urlaub nimmt man diese Momente besonders wahr und braucht sie auch, um ‚Urlaub‘ zu fühlen.
Im Monat August bietet sich für Gäste und Einheimische in Absberg am Donnerstag um 20 Uhr dazu die Gelegenheit.

Die Christuskirche Absberg öffnet für ein Abendgebet ihre Türen. Dort können Sie den Tag ausklingen zu lassen: Christuskirche Absberg, Marktplatz 2, 91720 Absberg. Im Anschluss daran können Sie gerne noch miteinander und mit der Pfarrperson ins Gespräch kommen bei erfrischenden Getränken und Stockbrot an der Feuerschale.

Verantwortlich für die Gestaltung ist der Urlauberseelsorger bzw. die Urlauberseelsorgerin. Näheres dazu erfahren Sie auch im Pfarrbüro zu den Bürozeiten.